Freitag, 6. Januar 2012

Love Hate | Moroccan Oil

Im November hatte ich meine erste Glossybox erhalten und mit dabei war eine Probe Moroccan Oil. Das Öl war mir unbekannt und ich hatte es einfach ausprobiert.

Bei den ersten Anwendungen war ich echt begeistert. Nur ein kleiner Tropfen Moroccan Oil im Haar verteilt und die Haare ließen sich nach der Wäsche super durchkämmen. Da ich lange und feine Haare habe, ist das Kämmen nach dem Haarewaschen doch sehr langwierig. Sonst habe ich zu Sprühkuren gegriffen und dann alle Knoten mühsam aus dem Haar gekämmt. Mit dem Moroccain Oil war das Entknoten kein Problem, denn die Haare ließen sich problemlos kämen.

Da ich meine Haare immer an der Luft trocknen lasse, merkte ich ebenfalls, dass das Öl die Trocknung unterstützt. Die Haare waren schnell trocken und hatten einen tollen Glanz. Außerdem begeistert mich auch heute noch der Duft, den das Öl im Haar hinterlässt.

Aber es gibt auch Dinge, die mich an dem Moroccan Oil stören. Bei den regelmässigen Anwendungen ist mir aufgefallen, das meine Haare schneller fettig und strähnig werden. Dabei hatte ich das Öl immer nur in den Längen und Spitzen angewendet. Ein weiterer Negativpunkt sind für mich die Silikone, die im Öl enthalten sind. Tatsächlich beinhaltet das Produkt mehr Silikon als Arganöl. Ebenso sind die Kosten für dieses Produkt sehr hoch, für 100 ml bezahlt man ca. 35 Euro.

Zwischen dem Moroccan Oil und mir gibt es eine Hass Liebe. Wenn es schnell gehen muss, ist das Moroccan Oil TOP, aber Preis und die schneller fettenden Haare sind für mich ein KO Kriterium.

Alles Liebe
Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen