Montag, 27. Februar 2012

Buchstabensalat

Letztes Jahr war ich für meine Küche auf der Suche nach einer Magnet/ Kreidetafel. Wochenlang hatte ich im Internet gestöbert, aber nicht das passende für mich gefunden. Die von mir gewünschte Größe konnte ich nirgends auftreiben und so habe ich mir meine Magnet/ Kreidetafel selbst gebaut. (Wenn Du interessiert bist, verrate ich Dir gerne, wie Du eine nachbauen kannst).

Da ich für meine Magnettafel etwas ausgefallenes wollte, hatte ich mir vorgenommen meine Magnete selbst zu gestalten. Hierzu gibt es im Internet unzählige Ideen von Tastatur Bausteinen bis Smart Phone App Magneten.

Auf einem Flohmarkt hatte ich dann Scrabble Steine entdeckt und sofort die passende Idee für meine Magnete. Manchmal muss man einfach eine Eingebung haben J


Die Umsetzung meiner Idee war nicht schwer und nachdem ich mir alles notwendige besorgt hatte, entstanden meinen Scrabble Magnete an einem Nachmittag.


Und nun kann ich immer wieder kleine Botschaften auf der Tafel mit den Magneten schreiben. Die Magnete kann man aber auch zum Befestigen des Einkaufszettels verwenden oder doch mit Kreide die Tafel verunstalten.

Vielleicht konnte ich Dir eine Idee oder Inspiration geben, wie Deine Magnete aussehen könnten.

Viele Grüße
Babsi

1 Kommentar:

  1. das wäre auch was für meine schwester.... die gewinnt beim scrabble immer ;)

    magst du mal bei mir vorbeischauen? wir machen bald ein bloggertreffen in köln... lust?

    und was zu gewinnen gibt es bei mir zur zeit auch!!

    lg von der katrin

    me-dlux.blogspot.de

    AntwortenLöschen