Wer Meeresfrüchte und Fisch mag, ist bei Ribeira do Mino bestens aufgehoben. Das Restaurant war bei unserem Besuch brechend voll und wurde vor allem von den Einheimischen besucht. Wir haben uns eine Mariscada "Meeresfrüchteplatte" bestellt und waren beim Anblick der Platte überrascht.
Auf unserer Platte hatten wir unter anderem Riesengarnelen, Langusten, Muscheln, Krebse und Krabben.
Bewaffnet mit einer Hummerzange haben wir die Scheren der Krebse geknackt. Es war gar nicht so einfach, aber wir viel Spaß dabei und es hat uns gut geschmeckt. Dazu gab es Brot, Zitronen, Aioli und einen kühlen Weißwein. Zum Abschluss haben wir uns einen Espresso und eine Creme Caramel gegönnt.
Eine typische Tapas Bar im Madrider Zentrum ist Casa Gonzales. Hier bekommt man für kleines Geld und große Auswahl tolle Weine, Tapas und Käse. Auch hier waren nur Madrider auf ein Glas Wein zugegen.
Und ebenfalls ist die spanische Küche für ihren Serranoschinken bekannt.
Ein weiteres Highlight war die Cheese Bar die jeden Käseliebhaber glücklich macht. Wir haben uns eine kleine Auswahl Käse bestellt und dazu spanischen Rotwein genossen.
Ein tolles Konzept, das es bei uns so nicht gibt. Die Käsebar bietet 140 verschiedenen Käsesorten und verfügt über eine umfangreiche Weinkarte. Und wer mag bekommt hier natürlich auch Raclette und Käsefondue.Am Plaza Dos de Mayo haben wir in der Pizzeria Maravillas Pizzen gegessen. Der Boden bzw. der Teig war schön knusprig mit einem leckeren Belag. Absolut empfehlenswert!
Pizza mit Tomaten, Oliven, Mozzarella und Serranoschinken
Pizza mit Gorgonzola, Oliven, Walnüssen und Serranoschinken
Alles Liebe
Babsi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen