Montag, 4. Juni 2012

Nektarine trifft auf Salat

Wenn Du neue Inspirationen für deinen Salat sucht, wirst Du vielleicht hier fündig. Warum nicht mal Obst im Salat verwenden. In meinem Fall habe ich mich für Nektarinen entschieden.


In meine Salate kommt meist viele Zutaten, die ich stets im Haus habe. In diesem Fall habe ich Salatherzen, Frühlingszwiebeln, Cocktailtomaten, Fetawürfel, Avocado, gebratene Hähnchenbrust und Nektarinen verwendet. Dazu mag ich am liebsten ein fruchtiges Dressing mit Apfel- oder Mangoessig.


Wie man den Salat zubereitet, muss ich Dir wohl nicht erklären. Die Nektarinen habe ich geteilt, vom Kern befreit und in Spalten geschnitten. Danach ein wenig Öl in der Pfanne erhitzt und die Nektarinen leicht angebraten. Zum Schluss habe ich diese mit ein wenig Honig karamellisiert und über den fertigen Salat gegeben. Zu den Nektarinen empfehle ich in jedem Fall Fetakäse. Hier habe ich fertige Fetawürfel vom Discounter verwendet. Der kräftige Geschmack passt perfekt zu der Süße der Nektarine. Mozzarella würde auch gehen, wäre aber nicht ganz so gut im Geschmack.

Demnächst zeige ich Dir noch einen anderen Salat mit Feta und einem Kürbisgewächs, der durch seine erfrischend, süße Art zu jedem heißem Sommerabend gehört.

Viele liebe Grüße
Babsi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen