Sonntag, 3. Juni 2012

Sommerpasta

Auch wenn der Sommer aktuell eine Pause eingelegt hat und sich regnerisch und kalt zeigt, möchte ich Dir mein liebstes Sommer Pastagericht verraten. Wenn es draußen richtig warm ist, möchte ich nichts schweres und warmes essen. Aber diese Pasta ist einfach unwiderstehlich und schmeckt uns immer wieder. Und das gute daran, man braucht gar nicht viele Zutaten.


Benötigte Zutaten für 2 Personen:

300 g Bavette (Nudeln)
250 g Riesengarnelen
2 rote Chilischoten
3-4 Knoblauchzehen
1 Bio Zitrone
1 halber Bund Petersilie
Olivenöl
Salz und Pfeffer


Die Nudeln (nehme dazu gerne die Bavette von Barilla) in kochendem Wasser al Dente kochen und abgießen. Den Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Chilischoten waschen, entkernen und in Ringe oder Streifen schneiden. Garnelen in einer Pfanne mit Olivenöl leicht anbraten und Knoblauch und Chilistreifen dazu geben. Das ganze ebenfalls leicht anbraten und immer wieder leicht mit Olivenöl benetzen. Wem die Chilischoten nicht scharf genug sind, kann mit gemahlenen Chilipulver nachhelfen. Wenn der Knoblauch ein wenig Farbe bekommen hat, die abgegossenen Nudeln dazu geben und das ganze verrühren. Dazu nehme ich gerne meinen Spagettilöffel, damit lassen sich die Nudeln und die Garnelen gut vermengen. Jetzt die Nudeln wieder etwas erhitzen und mit Salz, Pfeffer und Zitronenabrieb abschmecken. Zum Schluss die Petersilie waschen und fein hacken. Über die Pasta geben und noch mal gut verrühren. Die Pasta sollte nicht zu trocken werden, daher diese immer wieder mit guten Olivenöl benetzen.


Am liebsten richtige ich meine Pastagerichte in extra großen Pasta Tellern an. Das macht immer was her und sieht sehr elegant aus. Dazu empfehle ich Dir einen kühlen Weißwein.

Wünsche Dir viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Start in die neue Woche

Viele liebe Grüße
Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen