Endlich sind wir für 2 Wochen in Thailand angekommen. Bei schwülen 30°C im Schatten möchte man sich kaum bewegen. Die ersten Tage verbringen wir nur am Strand und Pool.
Da man aber nicht den ganzen Urlaub am Strand verbringen möchte, sind wir auch in der Region Phang Nga unterwegs. Mit dem Boot geht es durch die bizarre Insellandschaft mit Kalksteinfelsen und Mangrovenwäldern.
Zwischenstop auf der Insel Khao Phingan. Hier wurde der James Bond Film "Der Mann mit dem goldenen Colt" gedreht. Leider ist hier von Idylle keine Spur, da jede Menge Touristen und Verkaufsstände.
Ausflug zum muslimischen Dorf Koh Pannyi, das auf Stelzen im Meer gebaut ist. Unglaublich, wie viele Menschen hier auf engsten Raum leben. Die Bewohner leben dort vom Tourismus und das ist überall spürbar.
Hier in Thailand gibt es viele Tempelanlagen zu besichtigen. Unsere Bilder vom Höhlentempel und seinen süßen und frechen Mitbewohnern.
Ein weiteres Highlight ist der Nature Trail Sra Nang im Manora Forest Park. Kleine Wasserfälle und natürliche Schwimmbecken mitten im Urwald. Und mit dabei viele kleine Fische für das Spa Erlebnis.
Thailand ist das Paradies. Wir haben interessante Menschen getroffen, fremde und faszinierende Dingen entdeckt und vom Thai Essen gar nicht genug bekommen.
Die Bootstour und den Manora Forest Park haben wir auch gemacht :-)
AntwortenLöschenDieses Fischerdorf auf Stelzen habe ich auch noch gut in Erinnerung, wär aber nichts für mich gewesen (als Übernachtung ;-))
Liebe Grüße
Manuela