Am Dienstag war ich mal wieder in der alten Heimat Berlin, um nach herzenslust zu Shoppen. Morgens ging es ab zum Flughafen und in rein ins Flugzeug. In Berlin angekommen, bin ich erst mal Richtung Alexanderplatz zum Alexa Shopping Center.
Auf dem Weg dorthin konnte ich einige Schnappschüsse vom Berliner Fernsehturm und dem Bahnhof Friedrichstraße machen. Am Alexander Platz angekommen bin ich über den Weihnachtsmarkt geschlendert und konnte mich beim Shoppen im Einkaufszentrum wieder aufwärmen.Zum Mittagessen war ich im Restaurant 12 Apostel in Berlin Mitte. Das italienische Restaurant kann ich nur empfehlen. Man sitzt unter bunten Deckenmalereien in Gewölbebögen und die Berliner S und Regio Bahnen donnern über die Köpfe. Die Pizzen werden im Steinofen gebacken und sind sehr lecker belegt. Zum Business Lunch kosten die Pizzen nur die Hälfte.
Nach der Stärkung bin ich zum Potsdamer Platz gelaufen. Ein kurzer Spaziergang durch die Friedrichstraße, vorbei am Brandenburger Tor, die Steine am Jüdischen Museum durchquert und schon war ich am Potsdamer Platz. Auch hier gibt es mehrere kleine Weihnachtsmärkte und ein großes Shopping Center.
Zum Abschluss war ich auf einen Milchkaffee im Kaufhaus des Westens. Im Eingangsbereich steht bunte und edle Weihnachtsdeko, die mich sofort in den Bann gezogen hat. Danach bin ich in die sechste Etage durch die Fressmeile. Nach einem Spaziergang vorbei an frischem Fisch, Fleisch, Käse, Brot und Brötchen, Pralinen und Torten bin ich beim Kaffee hängen geblieben. Nach einer Stärkung mit Koffein musste ich mich leider auf den Rückweg zum Flughafen machen.
"Der raue Charme der Berliner ist viel wärmer, als viele denken."
Ward ihr schon mal in Berlin und was sind Eure Tipps für einen Bummel durch die Stadt?
Alles Liebe
Babsi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen