Dienstag, 27. März 2012

Mahlzeit .... serviere Schönkost

Endlich ist der Frühling auch bei uns angekommen. Sonnenschein und traumhafte Temperaturen haben mir das Wochenende versüßt. Nach einem Shopping Bummel, Wäsche waschen, Fenster putzen und Balkon aufräumen habe ich mir diesen leckeren Frühlings Salat gegönnt.

Frühjahrs Spinat Salat mit Riesengarnelen


Mit den steigenden Temperaturen wird mir leider auch bewusst, das ich über die Wintermonate ein paar Kilos zugelegt habe. Nicht viel, aber dennoch merkt man dies hier und da. Deshalb habe ich mir vorgenommen, des öfteren mal wieder einen Salat als Mahlzeit zu essen. Nachdem es jetzt Frühjahrs Spinat im Supermarkt gab, habe ich sofort zugegriffen. Er ist sehr zart, feinblättrig und mild im Geschmack. Und weil ein Salat nicht nur kalorienarm ist, macht er auch noch Schön. Nicht wirklich im äußeren Sinne, aber in Spinat stecken viele wertvolle Vitamine und Mineralstoffe.


In meine Salate kommen meist Mini Mozzarella oder Feta, Cocktailtomaten, Frühlingszwiebeln und gebratene Champignons. Dazu gab es eine handvoll gebratene Riesengarnelen und Kräuterbaguette. Ich mag Salate, weil sie schnell gemacht sind und mit den unterschiedlichsten Zutaten aufgepimpt werden können.


Und wenn man sich bei der Zubereitung und Anrichten ein wenig Mühe gibt, toppt der eigene Salat jeden teuren Salatteller im Restaurant. Selbst mit einem kleinen Budget kann man sich die leckersten Salate zubereiten. Und weil ich an meiner Fitness und der gewünschten Bikinifigur festhalte, geht es morgen wieder zum Zumba Kurs J

Und wie sieht es bei Dir aus? Heißt es nun auch kalorienarme Kost und viel Sport für die Wohlfühlfigur?

Alles Liebe
Babsi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen