Freitag, 8. Februar 2013

be my valentine!

Kleine Aufmerksamkeiten für meinen Mann gibt es nicht nur am Valentinstag. Gerne stecke ich ihm mal eine Karte mit ein paar lieben Zeilen, seine Lieblingsnüße zum Knabbern oder eine andere Kleinigkeit in die Tasche. Wer aber noch eine Idee für seine Liebste oder Liebsten zum Valentinstag sucht, kann diese ganz einfach umsetzen.


Dazu habe ich kleine Schokoladentafel mit Liebesbotschaften versehen. Als Motto habe ich mir "10 Dinge, die ich an Dir mag" überlegt.


Dafür benötigst Du:

10 kleine Tafeln Schokolade
5 Bögen rotes dünnes Tonpapier (alternativ rotes Geschenkpapier)
1 Bogen weißes oder cremefarbenes Tonpapier
Masking Tape
Klebstoff


Zunächst habe ich mir 10 Eigenschaften überlegt, die ich an meinem Mann so gerne mag. Anschließend habe die Schokoladentafeln gemessen und mir in Powerpoint einen Rahmen in der Größe der Schokoladentafel gezogen.  In die Kästen noch die liebenswürdigen Eigenschaften des Partners schreiben, Lieblingsschrift auswählen und drucken. Pro Din A4 Blatt habe ich immer zwei Kästen mit Text bedruckt.

Die Schokoladentafel vom Papier befreien (die silberne Folie bleibt natürlich dran) und mit dem gedruckten roten Papier einschlagen. Alternativ könnte man die Schokoladentafeln auch in unbedruckten Papier einschlagen und anschließend bestempeln oder mit einem schwarzen Stift per Hand beschriften.


Und fertig ist die süße Aufmerksamkeit zum Valentinstag. Habe jeweils 5 Schokoladentafeln mit einer Karte zusammengefasst und mit Masking Tape fixiert. So kann ich ihm an Valentinstag die beiden kleinen Pakete  in die Tasche stecken und er hat auf der Arbeit eine kleine Süßigkeit zum Naschen.

Das ganze könnte ich mir auch gut mit Hanutas oder Rittersport Minis vorstellen. Hier jeweils passende Quadrate ausschneiden, beschriften und aufkleben.


Vielleicht ist auch für Dich eine Idee oder Anregung dabei. 

Alles Liebe
Babsi

Kommentare:

  1. Was für eine süße Idee! Da wird sich dein Liebster bestimmt freuen!
    Patrizia

    http://elle-la.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Na wenn sich der liebste da nicht freut...

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist ja mal süß :) Ich glaub, dass merk ich mir für den Valentinstag oder Geburtstag! :) Super :)

    lg,
    chris

    AntwortenLöschen
  4. Och wie süß! Habe soetwas ähnliches mal mit Spielkarten gemacht, mit 54 Gründen warum ich dich liebe. Finde solche Geschenke immer viel süßer als etwas gekauftes! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. die idee ist ja wirklich klasse :)
    wäre echt überlegenswert. toller einfall ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  6. das ist wirklich mal eine sehr innovative und persönliche Geschenksidee! :) ich glaube, dass werde ich für meinen liebsten nachmachen!

    danke für die super idee!!

    AntwortenLöschen
  7. das ist aber eine total liebe idee!! toll. danke fürs teilen!! xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das auch eine echt wunderschöne Idee. Vor allem, dass es für ihn dann eine kleine Überraschung bei der Arbeit ist. Da wird er sich bestimmt sehr freuen :)!

    AntwortenLöschen