Mittwoch, 8. August 2012

Must see in Kuala Lumpur, Part I

Einen typischen Sightseeing Tag in Kuala Lumpur starte ich mit einem Hot Green Tea Latte bei Starbucks. Der schmeckt sowas von lecker, das ich echt traurig bin, das es ihn nicht bei uns in Deutschland gibt.


Die einfachste Art Kuala Lumpur zu entdecken ist einen Hop On/ Off Bus zu benutzen. Im allgemeinen bin ich kein Freund davon, aber das öffentliche Verkehrsnetz mit Bus und Bahn war für uns nicht zu entschlüsseln. Dieser Bus fährt alle wichtigen Sightseeing Punkte ab, die es in dieser Stadt zu erkunden gilt.

Den Kuala Lumpur Tower sollte man in jedem Fall besuchen. Er ist der siebthöchste Fernsehturm der Welt und bietet einen super Blick über die Stadt.
Hier erkennt man erst, wie groß tatsächlich die Stadt Kuala Lumpur ist. Man sollte die Aussicht an einem Tag mit guter Sicht machen, da der Besuch nicht ganz günstig ist.


Ebenso sollte man sich Chinatown nicht entgehen lassen. Viele Händler mit ihren Ständen, Teestuben und interessante Märkte. Allerdings sollte man sich hier nicht blenden lassen, da viele der Produkte (Handtaschen, Bekleidung, Uhren, ...) keine echten Markenartikel sind. Aber über durch die Straßen zu bummeln und einen Tee zu trinken macht trotzdem sehr viel Spaß.


Vom Zentralmarkt hatten wir uns mehr versprochen. Auch hier werden hauptsächlich Bekleidung, Schuhe, Handtaschen und Souvenirs verkauft, von chinesischen oder malaysischen Lebensmitteln leider keine Spur.


Little India konnten wir in keinem Fall übersehen. Die Straßen sind alle sehr prachtvoll geschmückt und farbenfroh. Überall hört man indische Musik und sieht Stände mit Blumen, da kommt doch ein wenig Bollywood Feeling auf.

Damit der Post nicht zu lang wird, folgen weitere Bilder in "Must see in Kuala Lumpur, Part II"

Viele liebe Grüße
Babsi


Kommentare:

  1. Aaaaah...will auch diesen green tea latte. Der sieht ja lecker aus. Ich liebe KL! Bitte mehr Fotos. Liebe Grüße, Frau Hibbel

    AntwortenLöschen
  2. ich erkenne thailand doch in vielen bildern wieder. zB die blumenkränze ^^

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder! Würde auch mal gerne nach Thailand, sind so interessant aus :)

    Liebe Grüße,
    the.perfect.disease

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool! Ich liebe Asien einfach. Werd' dir mal folgen. :)

    AntwortenLöschen