Freitag, 27. Juli 2012

Kuala Lumpur, Malaysia

Heute melde ich mich direkt aus Kuala Lumpur. Hier sind es mindestens 30°C und eine Luftfeuchtigkeit von 70%. Es fühlt sich endlich nach Urlaub an und wir sind dabei Land und Leute zu erkunden.


Petrona Twin Towers

Anbei ein paar Eindrücke, die wir bis jetzt hier gesammelt haben. Kuala Lumpur ist eine riesige Stadt mit vielen Baustellen. Außerdem haben die Malaysier ein großes Verkehrsproblem. Das überqueren eine Straße kann zu einer echten Herausforderung werden.


Shoppingmall mit 10 Stockwerken voller Geschäfte

Vergnügungscenter mit Achterbahn im Einkaufszentrum Berjaya Times Square
Die Menschen sind sehr nett und hilfsbereit, das Shoppingangebot ist riesig (viele, viele Shoppingmalls) und das asiatische Essen vielfältig. Egal ob Malayisch, Indisch, Thai, Chinesisch, hier bekommt man alles zu einem sehr günstigen Preis.

Indisches Essen auf einem Bananenblatt

Garküche auf der Straße mit Chinesiches Essen
Scharfes Thai Essen mit Gemüse und Tintenfisch

Melde mich bei Dir demnächst mit neuen Bildern aus Kuala Lumpur.

Alles Liebe
Babsi

Kommentare:

  1. Schöne Bilder, genieße die Zeit. Freue mich auf Deine Rückkehr! Viel Spaß noch, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. ach die guten garküchen. bei mir gabs auch vor wenigen tagen erstmal wieder erdnusssauce. genieß die zeit

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Asien! :) Sieht sehr schön aus. In Malaysia war ich bisher leider noch nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Malaysia und bin gespannt auf Berichte von Dir. Viel Spaß und gute Reise, Frau Hibbel

    AntwortenLöschen
  5. tolle impressionen! ich freu mich schon wenn ich wieder die verwandten in korea besuchen kann ... dein blog ist wirklich schön.
    ich mache im moment eine blogvorstellungs-aktion. vielleicht hast du ja lust mitzumachen. ich denke du hättest gute chancen. 5-10 blogs werden ausgewählt.
    http://www.strangenessandcharms.blogspot.de/2012/07/win-blog-presentation.html

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht sehr lecker aus. K.L. - wie spannend! Ich habe es zwar schon einige male nach Thailand, jedoch noch nie nach Malaysia geschafft. Reiseberichte finde ich sehr spannend, da man sich immer für zukünftige Abenteuer inspirieren lassen kann.

    AntwortenLöschen
  7. die fotos sind echt toll.
    nach kuala lumpur will ich auch noch unbedingt :)
    <3

    AntwortenLöschen
  8. Davon habe ich schonmal was im Fernsehen geshen - das ist verdammt cool! :D

    AntwortenLöschen