Mittwoch, 18. Juli 2012

Liebesbotschaften

Mit einer selbst gekrizelten Liebesbotschaft auf der Butterbrot Tüte für meinen Mann fing alles an. Gerne stecke ich ihm bei Reisen mal eine Karte in den Koffer oder für die Arbeit eine kleine süße Überraschung in seine Tasche.

Eine weit aus schönere Variante sind selbst bedruckte Papiertüten mit Liebesbotschaften oder kleinen Hinweisen. Die Tüten eignen sich nicht nur für das Verpacken der Butterbrote für die Liebsten sondern auch als nette Geschenkverpackung für selbst gebackene Kekse, Pralinen oder andere Kleinigkeiten.


Nach diversen Druckversuchen auf Butterbrot Tüten, bin ich auf braune Papiertüten aus dem Bastelladen umgestiegen. Das Druckbild ist wesentlich besser, auch wenn es schwieriger ist die Papiertüten in den Drucker zu bekommen.


Wie Du Deine eigenen Butterbrot Tüten gestalten kannst, verrate ich Dir hier. Design und Druck habe ich mit Microsoft Office Publisher 2007 gemacht. Anbei eine Kurzanleitung, wie man eine Tüte in 4 Steps selbst kreieren und drucken kann.


Anbei meine Ideen für bedruckte Brot Tüten. 




Und was für Ideen schwirren in Deinem Kopf? Wünsche Dir viel Spass beim Erstellen Deiner individuellen Butterbrot Tüten.

Alles Liebe
Babsi

Kommentare:

  1. das ist ja klasse :)
    schreibe meinem Freund auch immer kleine Zettelchen für die Brotzeitbox in der Früh oder wenn er auf Geschäftsreise ist, die sind aber bei weitem nicht so toll wie deine Tüten ;P
    da freut sich dein Mann bestimmt über jede Tüte die er bekommt :)

    AntwortenLöschen
  2. eine wundervolle idee <3 würden mein freund ich zusammen wohen, würde er absofort immer eine nette Nachricht mit bekommen =)

    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine ganz süsse Idee.
    Kleine Zettel stecke ich meiner Frau auch gerne zu aber die bedruckten Tüten sind spitze...

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll Deine Idee ♥♥♥
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hey, Du. Könntest Du deine Vorlagen zum Download stellen? Ich mag besonders die Liebe geht durch den Magen und die Gourmet-Tüte :-).

    Herzliche Grüße!

    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michael,
      sorry aber die Vorlagen habe ich leider nicht mehr. Hatte die Tüten mal 2012 gebastelt. Da hilft nur nachbasteln.
      Viele Grüße
      Babsi

      Löschen