Donnerstag, 9. August 2012

Must see in Kuala Lumpur, Part II

Um mehr über Malaysia zu erfahren haben wir das Nationalmuseum besucht. Das Erdgeschoss beschäft sich vor allem mit dem malaysischen Leben im Altertum. Im zweiten Stockwerk erfährt man viel über die Geschichte und Entwicklung Malaysias. So wurde dieses Land lange Zeit von den portugiesischen, englischen und holländischen Seefahrern besetzt, bis es im Jahr 1963 unabhängig wurde.
Einen kurzen Stop haben wir am Istana Negara eingelegt. Dies ist die offizielle Residenz des malayischen Königshauses. Richtig besichtigen konnten wir hier nichts, nur vor dem bewachten Eingangstor einige Fotos schießen.


Am Merdeka Square, dem Unabhängigkeitsplatz befinden sich viele Bauten im arabischen Stil.

Einen Besuch wert ist der chinesische Kuan Ti Tempel. Beim Betreten steigt einem der Duft von Räucherstäbchen in die Nase. Überall befinden sich geschnitzte Drachen, Figuren und chinesische Schriftzeichen. Und wohin man schaut, entdeckt man immer wieder etwas Neues.

Zum Einkaufen empfehle ich das KLLC Shoppingcenter in den Petrona Twin Towers. Auf den Besuch auf der Skybridge im 42 Stockwerk haben verzichtet, da die Aussicht vom KL Tower nicht übertroffen werden kann. Jedoch sollte man eine kleine Pause im davorliegenden Park nehmen, der voller interessanter Bäume und Brunnen ist.

Und auch der Sri Mahamariamman Hindu Tempel ist einen Besuch wert. Die aufwendige Schnitzereien des Tempels und der Duft von Weihrauch hat uns neugierig gemacht. Bevor man ihn betritt muss man jedoch erst seine Schuhe ausziehen.

Natürlich bietet Kuala Lumpur noch viele andere Sehenswürdigkeiten, die sich zu besuchen lohnen.

Insgesamt hat uns diese Stadt sehr gut gefallen und ist für einen Trip nach Asien in jedem Fall empfehlenswert. Wie auch für Singapur würde ich für einen Besuch 4-5 Tage einplanen.

Mit dem nächsten Flug geht es weiter nach Bali, Indonesien. Bilder von dort folgen in Kürze.

Viele Grüße
Babsi

1 Kommentar:

  1. Die Bilder sind richtig schön!:)♥ Sieht ein bisschen aus als wärst du in Asien, New York und in Bayern gleichzeitig gewesen:)
    lust mir zu folgen?: http://sweet-kisses-lie.blogspot.de

    LG

    AntwortenLöschen