Samstag, 1. Dezember 2012

Adventstürchen 1

Es ist soweit, Weihnachten steht vor der Tür und mein Adventskalender wird Dich in den nächsten kommenden 23 Tagen begleiten.

Heute habe ich ein kleines DIY für Dich, Geschenkanhänger aus selbsthärtender Knetmasse.

Dafür benötigst Du:

selbstrocknende Knetmasse (meine ist von Nanunana) 
Ausstechförmchen
Nudelholz
Strohhalm
Stempelkissen
Stempel
Backpapier 


Die Knetmasse in den Händen weich kneten und zu einer Kugel formen. Mit dem Nudelholz ausrollen, das die Knetmasse 2-3 mm dick ist. Anschließend mit den Ausstechförmchen Figuren ausstechen und beiseite legen. Solange verfahren, bis die Knetmasse aufgebraucht ist.


Mit einem Strohhalm die Löcher zum Anhängen einstechen und die Formen zum Trocknen beiseite stellen. Da ich den Trockenprozess beschleunigen wollte, habe ich meine Anhänger für 1 Stunde bei 50°C in den Ofen gestellt.


Wenn die Geschenkanhänger gut durchgetrocknet sind, können sie gestempelt oder mit einem goldenem Edding beschriftet werden. Zum Stempeln bietet sich ein Stempelkissen von StaZon an, da es sich für glatte Untergründe wie z.B. Keramik oder Ton eignet.


Wünsche Dir einen verschneiten Samstag

Alles Liebe
Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen