Sonntag, 1. März 2015

Wohlfühlzone

Laut einer Statistik verbringen wir 547 Tage unseres Lebens in Badezimmern. Warum sollte man sich nicht auch die Zeit nehmen, dort zu entspannen und sich wohl zufühlen. Unser altes Badezimmer war steril, weiß und bestimmt 15 Jahre alt. Kein Raum, indem man sich gerne und lange aufgehalten hat. Jetzt, nach einer langen und ausgiebigen Planung, wurde unser Badezimmer endlich fertiggestellt und ist eine wirkliche Wohlfühlzone. Die Farben für den eher kleinen Raum, haben wir in Erdtönen gewählt. Sie geben uns ein warmes und behagliches Gefühl, wenn man vor allem morgens müde ins Bad stolpert.


Wir haben uns bewusst für Fliesen entschieden, die großformatig sind und sich leicht reinigen lassen. Der schokoladenbraune Boden vermittelt wärme, die cremefarbenen Wandfliesen bringen Licht und Behaglichkeit in den Raum. Mein Geschmack ist sehr speziell und ich bin  immer auf der Suche, nach Dingen, die andere nicht haben. So wollte ich kein Nullachtfünfzehn Waschbecken, sondern ein flaches, modernes Designerbecken mit Wandarmatur. 


Die Möbel wurde vom Schreiner auf Maß gefertigt und bringen viel Stauraum. Selbst jetzt, nachdem ich alles in die Schränke geräumt habe, ist noch Platz für mehr.

Ich bin ein Duschtyp, da ich das als zeitsparender und angenehmer empfinde. Da wir aber bereits eine Dusche haben und wir nicht doch in die Versuchung kommen wollten, mal zu baden, haben wir uns für den Einbau einer Badewanne entschieden. Tatsächlich bade ich vielleicht 1 bis 2 mal im Jahr, aber man weiß ja nie, wann einen die Lust auf ein Vollbad packt. Auch hier wollte ich etwas Besonderes und habe unter anderem wieder den Fokus auf die Armatur gelegt. Sie verfügt über einen innovativen Auslauf und hat ein tolles Design. Der Auslauf lässt sich nach Bedarf ein- und ausklappen und stört nicht beim Baden.


Ordnung und Übersichtlichkeit stehen bei mir an erster Stelle. Zuviel Deko ist nichts für mich. So habe ich mich im Badezimmer nur für wenige Dekoelemente entschieden. Ein Drachenbaum ergänzt mit seinen grünen Blättern die beherrschenden Erdtöne. Handtücher und Fußmatte sind in warmen Cremetönen und mein Shampoo und Conditioner harmonieren farblich perfekt zum Badezimmer. 


Nun halte nicht nur ich mich länger in unserem Badezimmer auf, sondern auch mein Mann. Und das ist auch das perfekte Argument, wenn ich mal wieder länger brauche, um mich fertig zu machen. 

Wie sieht Deine Wohlfühlzone aus und was ist Dir in Deinem Badezimmer wichtig?

Liebe Grüße
Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen